Forum Whippet Welt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alles über Whippets und Longhaired Whippets/Silken Windsprite

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Neueste Themen

» Dann will ich mich auch mal...
von vina Di 26 Jul 2011 - 14:01

» Wir möchten uns vorstellen
von Sharonee' So 24 Jul 2011 - 0:11

» Huch, jetzt bin ich hier...
von Moonlight Mi 22 Jun 2011 - 0:00

» Unser Forum
von Iris Mo 20 Jun 2011 - 6:28

» Hallo aus der Autostadt (Wolfsburg)
von Moonlight So 29 Mai 2011 - 10:58

Top 50

Partner
free forum

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorstellung Grapecake's

+4
Iris
Moonlight
Sharonee'
Grapecake's
8 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Vorstellung Grapecake's  Empty Vorstellung Grapecake's Mo 9 Mai 2011 - 21:32

Grapecake's

Grapecake's
Mitglied
Mitglied

Hallo ihr Lieben,

nach einem Fehlstart sind wir jetzt dabei und hoffentlich eine Bereicherung für euer Forum. Wink

Wir, das bin ich, Anna und meine Dalmatinerhündin Tia (20.08.2007). Auf dieses Forum bin ich während meiner Recherche über die Rasse Silken Windsprite gekommen und möchte noch viel mehr über diese Hunde lernen.
Auf die Rasse ansich bin ich durch Zufall über Umwege gekommen und habe mich schon halb besinnungslos gelesen, weil ich immer gefesselter wurde.

Es ist zwar momentan nicht der Zeitpunkt dafür, aber es soll doch irgendwann wieder ein zweiter Hund zu uns ziehen und deshalb informiere ich mich jetzt seit einigen Wochen über diese Rasse, auf die ich nur durch Zufall stieß und die mich so fasziniert... Irgendwann darf dann vielleicht einer bei uns einziehen.
Dafür gibt es einige Voraussetzungen, die momentan so nicht bestehen, aber informieren kann ich mich ja so hier sicher ausführlichst. Wink

Ich stehe für Fragen gerne zur Verfügung, falls sich jemand für Dalmatiner interessiert und hoffe, auch sonst dem ein oder anderen in sonstigen Hundefragen eine helfende Antwort liefern zu können und selbst noch dazu zu lernen.

2Vorstellung Grapecake's  Empty Re: Vorstellung Grapecake's Mo 9 Mai 2011 - 21:43

Sharonee'

Sharonee'
Stammi
Stammi

Hallo Anna,

herzlich Willkommen und viel Spaß hier! Very Happy
Die Silken Windsprite sind fazinierend udn wirken wie von einem anderen Stern, positiv gemeint.Über die Silken Windsprite, wirst Du hier einiges lesen können. Ich finde es gut, das Du Dich vorher informierst. Smile
Wieviel Bewegung braucht ein Dalmatiner? Was machst Du so mit Deiner Tia? Ist sie gesund?Weil man doch immer mal von Erbkrankheiten liest... Neutral
Wenn Du magst, über Fotos von Deiner Tia würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Steffi

3Vorstellung Grapecake's  Empty Re: Vorstellung Grapecake's Mo 9 Mai 2011 - 21:57

Grapecake's

Grapecake's
Mitglied
Mitglied

Danke für die Begrüßung. =)

Wie viel Bewegung ein Dalmatiner braucht hängt wie bei anderen Hunden auch vom Charakter und dem Alter ab...
Allerdings braucht er schon mehr, als ein Bernhardiner wahrscheinlich braucht. Wink
Im Durchschnitt soll man so mit 2 Stunden am Tag rechnen, es kommt aber da dann auch wieder darauf an, ob man eine/n hat, der , egal ob Spielpartner oder nicht,wie irre durch die Gegend rennt oder er/sie eher gemächlich ist, wenn nicht grade die wilden Spielminuten sind.
Ich kenne so viele, die so unterschiedlich sind... wenn ich da jetzt eine Konkrete Zeitangabe machen müsste, hätte ich kein gutes Gefühl.
Was aber der Eindruck der meisten Leute ist ist, dass Dalmatiner viel Auslauf brauchen und ich habe schon gehört, dass sie ihre mangelnde Beschäftigung dann auch an Mobiliar ausgelassen haben. Da muss man dann aber auch die Leute zu sehen, denen ich auch zugetraut habe, dass sie ihren agilen, rennwütigen Jungrüden auch mal länger nicht ausgelastet haben...

Tia würden 1-2 Tage kein langer Auslauf nichts ausmachen, das ändert sich aber grade auch wieder.
Sie war krank, hatte Anaplasmose durch einen Zeckenbiss und vertrug leider das einzige, in der Tiermedizin bekannte, Medikament nicht. Darauf bekam sie eine Leberzerrose und war lange krank. Nach langer Überlegung, was nun zu tun war, habe ich mich im letzten Jahr mit Swanie Simon (Drei Hunde Nacht, die die Barf Broschüren geschrieben hat)treffen können und sie hat mir homöopatische Medikamente zusammen gestellt. Anfang Juni kann ich erneut den Anaplasmosetiter testen und hoffentlich ein zufriedenstellendes Ergebnis bekommen.
Meiner Meinung nach sieht es aber sehr danach aus, als sei die alternative Behandlung erfolgreich gewesen, auch wenn ich mir von einigen Leuten anhören musste, dass das nichts bringen würde.

Tia ist wieder fit und auch ihr hinterer Rücken, der durch die Anaplasmose geschädigt wurde, ist fast wieder normal.

Weil sie krank war konnte ich lange Zeit nichts "Richtiges" mit ihr machen und auch jetzt wäre Agility oder so, noch keine gute Idee. Aber es geht ihr nun besser und ich habe wieder mit Tricks angefangen, was sie auch, obwohl sie eher kein sonderlich arbeitsfreudiger Dalmatiner ist, ganz gut macht.
Anderen Vereinssport oder so habe ich noch nicht gemacht, Tia ist aber auch eher "langweilig". Sie tut, was ich möchte, als würde sie mir damit einen Gefallen tun... aber so richtig Lust zu arbeiten hat sie leider selten.
Ich gebe aber nicht auf und quäle sie weiter mit sinnlosen Trickübungen, Dogdanceelementen (für die sie eigentlich zu kompakt ist) und sonstigem Unfug.
Twisted Evil

Achso... Bilder muss ich erst mal auf den PC ziehen.

4Vorstellung Grapecake's  Empty Fotos Mo 9 Mai 2011 - 22:22

Grapecake's

Grapecake's
Mitglied
Mitglied

So, mal sehen, wie das bei euch mit den Fotos funktioniert...

Meine Tia

Vorstellung Grapecake's  Dsc00299is

Da verlangt das Frauchen, eine Möhre auf der Nase zu balancieren...

Vorstellung Grapecake's  Dsc00278y

Bei der Rückenbehandlung unterm keramischen Infrarotstrahler

Vorstellung Grapecake's  Dsc00254es

Mit Rudi, dem Vizla meiner Eltern

Vorstellung Grapecake's  Dsc00129er

Mal ein Ganzkörperbild. Vom Körperbau ist sie für eine Hündin eher groß/breit gebaut, aber da sie schlank ist, meinen die Leute immer, sie sei dünn... ich denke es gibt zu viele fette Dalmatiner, die da als Vergleich herangezogen werden...

Vorstellung Grapecake's  Dsc00336bv

So... ich denke, das reicht an Bildern. Ansonsten mache ich oft welche, also wenn es interessiert gibts irgendwann noch mehr. Wink

5Vorstellung Grapecake's  Empty Re: Vorstellung Grapecake's Mo 9 Mai 2011 - 22:42

Sharonee'

Sharonee'
Stammi
Stammi

Huhu,
Dankeschön für die ausführliche Anwort! :Sehr interessant. OH da habt Ihr ja leider schon negative Erfahrungen gemacht.Heilt die Krankheit völlig aus? Ich kenne diese Krankheit nicht.
Die Fotos sind toll! Das Möhrchenfoto ist witzig! Very Happy
Ich wünsche Deiner Maus gute Besserung!

Liebe Grüße
Steffi

6Vorstellung Grapecake's  Empty Re: Vorstellung Grapecake's Mo 9 Mai 2011 - 23:32

Moonlight

Moonlight
Stammi
Stammi

Hallo, und herzlich Willkommen, Anna! Very Happy

Meine Eltern haben auch eine Dalmi-Hündin, die sich auch prima mit den Windigen versteht. Wink
Hier mal ein kleines Beweisfoto zusammen mit meinem Langhaar Whippet Rüden Max.

LG

Anke

Vorstellung Grapecake's  Cimg0110

http://www.langhaar-whippet.de.tl

7Vorstellung Grapecake's  Empty Re: Vorstellung Grapecake's Di 10 Mai 2011 - 8:26

Iris

Iris
Kenner
Kenner

Hallo Anna,
auch aus Tirol ein herzliches Willkommen!

http://wuhei.blogger.de

8Vorstellung Grapecake's  Empty Re: Vorstellung Grapecake's Di 10 Mai 2011 - 8:33

Luzy

Luzy
Kenner
Kenner

Hallo und Willkommen Anna!

Früher war der Dalmatiner mein absoluter Wunsch-Hund, aber ich habe mich trotzdem nun für ein Silken Windsprite entschieden (aber immerhin hat sie kleine schwarze Flecken auf der Haut, die sieht man aber nur, wenn sie nass ist Wink )

Und übrigens: Es ist Steffi´s Spezialität, die richtigen Fragen zu stellen Smile

Viel Freude und Information wünscht
Heike und Luzy

9Vorstellung Grapecake's  Empty Re: Vorstellung Grapecake's Di 10 Mai 2011 - 16:33

Caricia

Caricia
Moderator
Moderator

So von mir nun auch nochmal Smile Herzlich Willkommen sunny

Eine wirklich schöne Hündin hast du, sie hat eine ganz tolle Figur finde ich.
Ich hoffe sie wird wieder vollständig gesund.

http://www.whippetshop.com

10Vorstellung Grapecake's  Empty Re: Vorstellung Grapecake's Di 10 Mai 2011 - 17:17

LobitoAzul

LobitoAzul
Moderator
Moderator

Herzlich willkommen im Forum!

Tolle Hündin und sehr erfreulich, dass sie "sogar nur" mit Alternativmedizin wieder gesund geworden ist Wink Ich drück euch die Daumen für den nächsten Test!

http://www.vivid-dreams.at

11Vorstellung Grapecake's  Empty Re: Vorstellung Grapecake's Di 10 Mai 2011 - 23:59

Vera

Vera
Kenner
Kenner

Herzlich willkommen aus NRW! Very Happy

LG Monika

http://kleiner-windhund.forumprofi.de/portal.php

12Vorstellung Grapecake's  Empty Re: Vorstellung Grapecake's Do 12 Mai 2011 - 7:51

Caricia

Caricia
Moderator
Moderator

Ein spannendes Thema Smile Aber wir werden hier ganzschön ot, ich mach mal ein neues Thema dazu auf Smile

Zum Zeckenschutzthema gehts nun hier lang: https://whippet-welt.forumieren.de/t910-alternativer-zeckenschutz-ot-grapecake-s-vorstellung#8181

http://www.whippetshop.com

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten