Forum Whippet Welt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alles über Whippets und Longhaired Whippets/Silken Windsprite

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Neueste Themen

» Dann will ich mich auch mal...
von vina Di 26 Jul 2011 - 14:01

» Wir möchten uns vorstellen
von Sharonee' So 24 Jul 2011 - 0:11

» Huch, jetzt bin ich hier...
von Moonlight Mi 22 Jun 2011 - 0:00

» Unser Forum
von Iris Mo 20 Jun 2011 - 6:28

» Hallo aus der Autostadt (Wolfsburg)
von Moonlight So 29 Mai 2011 - 10:58

Top 50

Partner
free forum

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Moin Moin aus Lilienthal bei Bremen

5 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Moin Moin aus Lilienthal bei Bremen Empty Moin Moin aus Lilienthal bei Bremen Mi 5 Jan 2011 - 19:26

Magic


Mitglied
Mitglied

Moin Moin - eine Silken-Windhound-Freundin hat mich auf das Forum aufmerksam gemacht. Schön, dass hier auch Silken Windhounds aufgenommen und willkommen sind.
Wir haben inzwischen 4 erwachsene Silkens - 2 Rüden und 2 Hündinnen und eine kleine Nachzucht im Alter von 4,5 Monaten.
Ich habe unsere ersten beiden Silkens Anfang 2007 aus USA importiert. Eine weitere Hündin kam dann 2008, und im Oktober 2010 habe ich einen 5-jährigen Rüden geholt.
Wer mehr über Silken Windhounds erfahren möchte ist herzlich willkommen - vielleicht kann ich so manche Frage beantworten.

Viele Grüße
Magic

Eli&Linus

Eli&Linus
Mitglied
Mitglied

Hallo, toll dass du auch hier bist, so kannst du dann ja noch viel besser und fundierter Auskunft geben als ich!!
Und ich finde es auch große Klasse, dass wir Silkenleute hier willkommen sind!! Very Happy Very Happy

3Moin Moin aus Lilienthal bei Bremen Empty Moin Mi 5 Jan 2011 - 20:37

Magic


Mitglied
Mitglied

Danke - ja, ich habe es geschafft . .. Freut mich auch. Würde mich freuen, wenn wir einigen Interessierten mehr Info geben können.
Viele Grüße
Magic

Sharonee'

Sharonee'
Stammi
Stammi

Hallo und herzlich Willkommen!Schön das du auch hier bist! Very Happy
Ach ja, wenn Du Fotos hast, immer her damit! Ich finde die Silken Windhound klasse! Very Happy
Wie bist Du auf diese Rasse aufmerksam geworden? Und wann kam bei Dir der Gedanke zu züchten?

Liebe Grüße
Steffi

Moonlight

Moonlight
Stammi
Stammi

Herzlich Willkommen, und viel Spaß hier im Forum. Smile

LG
Anke

http://www.langhaar-whippet.de.tl

LobitoAzul

LobitoAzul
Moderator
Moderator

Schön, dass es nun geklappt hat Smile

http://www.vivid-dreams.at

7Moin Moin aus Lilienthal bei Bremen Empty Silken Windhound Info Mo 10 Jan 2011 - 12:34

Magic


Mitglied
Mitglied

Moin Moin
danke für Willkommenswünsche.
Fotos stelle ich demnächst ein. auf www.silkendream.de könnt Ihr viele ansehen.
Ich habe seit ca 2002 Kontakte in die USA mit diversen Züchtern und Besitzern, auch in Schweden.
Die erste Hündin, die ich mit Freunden zusammen 2005 importiert habe - sie hatte inzwischen 2 Würfe, einer davon von unserem Rüden Sunny - steht in Ostfriesland.
Dass ich züchten und mich dafür einsetzen wollte, die Silken Windhounds hier in Deutschland bekannt zu machen, war von Anfang an klar - da ich diese Rasse toll finde, sie nimmt einen in Bann, sie sind sehr umgänglich, sehr menschenbezogen, sehr einfühlsam, sehr clever - sie füllen außerdem die Lücke für Menschen, die einen Windhund haben möchten, nicht so groß wie ein Barsoi - aber behaart.
Zusammen mit unserer EU-Repräsentantin Conja in NL, haben wir dann 2008 die erste Silken Windhound Specialty Show hier in Deutschland veranstaltet und seitdem organisieren wir jedes Jahr ein Show.
Wir freuen uns, dass immer mehr Interessenten bei uns nachfragen und ich bin mir sicher, dass eines Tages auch wir von unseren Silken Windhounds als offiziell anerkannte Rasse der FCI sprechen können.

Viele Grüße an alle windhundfreunde.
Magic

bitte nicht böse sein, wenn ich mal einige Tage nicht poste - - -![img][/img][img][/img][url][/url][img][/img][img][/img][img]Moin Moin aus Lilienthal bei Bremen URL_des_Bildes (ctrl+p)[/img]

Sharonee'

Sharonee'
Stammi
Stammi

Hallo Magic,

Danke für Deine Antwort. Very Happy
Ich wünsche euch viel Glück!

Liebe Grüße
Steffi

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten