Forum Whippet Welt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alles über Whippets und Longhaired Whippets/Silken Windsprite

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Neueste Themen

» Dann will ich mich auch mal...
von vina Di 26 Jul 2011 - 14:01

» Wir möchten uns vorstellen
von Sharonee' So 24 Jul 2011 - 0:11

» Huch, jetzt bin ich hier...
von Moonlight Mi 22 Jun 2011 - 0:00

» Unser Forum
von Iris Mo 20 Jun 2011 - 6:28

» Hallo aus der Autostadt (Wolfsburg)
von Moonlight So 29 Mai 2011 - 10:58

Top 50

Partner
free forum

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Hallo aus Schleswig-Holstein und ein frohes Neues Jahr

+2
MaPa
Eli&Linus
6 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Eli&Linus

Eli&Linus
Mitglied
Mitglied

Heute habe ich im Internet etwas gesucht und bin per Zufall über euer Forum gestolpert und habe dabei gelesen, dass sich einige Mitglieder für Silken-Windhound interessieren.
da ich neben einem Barsoi und Galgo espanól zwei Silken besitze, habe ich mich bei euch im Forum angemeldet, um vielleicht einige Fragen zu dieser Rasse beantworten zu können.
Aber ich bin auch Whippet-Liebhaber, allerdings habe ich zur Zeit keinen.
Also, falls jemand zu den Silken Fragen hat, immer melden, da mir diese Rasse sehr am Herzen liegt!

MaPa

MaPa
Mitglied
Mitglied

Herzlich Willkommen und auch Dir ein frohes neues Jahr.
Schön, noch jemanden aus Schleswig-Holstein hier zu treffen.
Viel Spaß im Forum wünschen
Mandy, Frank & Bara

http://mandyundfrank.jimdo.com

LobitoAzul

LobitoAzul
Moderator
Moderator

Hallo!

Herzlich willkommen im Forum! Die Windhounds waren ja mein ursprünglicher Wunsch, aber es ist nicht leicht, überhaupt mit Haltern in Kontakt zu kommen. Deshalb freue ich mich, dass du hier bist Very Happy

http://www.vivid-dreams.at

Tina67

Tina67
Mitglied²
Mitglied²

Herzlich Willkommen an Board Very Happy
Ein paar Bilder von deinen Süßen würden mich auf jeden Fall intressieren Wink

Moonlight

Moonlight
Stammi
Stammi

Dir und deinen Silkens ein herzliches Willkommen hier im Forum!

LG
Anke & Flusen

http://www.langhaar-whippet.de.tl

Sharonee'

Sharonee'
Stammi
Stammi

Hallo und herzlich Willkommen! Schön das du hergefunden hast! Very Happy
Ich habe gleich eine Frage.
Ich habe mal gehört/gelesen, das man als Besitzer eines Silken Windhound strenge Auflagen hat.Sowas wie, die Hündin muß zur Zucht zur Verfügung stehen und man ist nur Mitbesitzer. Stimmt das?
Und versorge uns ruhig mit vielen Fotos. Sie sind wunderschön die Silken Windhound.

Liebe Grüße
Steffi

Eli&Linus

Eli&Linus
Mitglied
Mitglied

Sharonee' schrieb:

Ich habe mal gehört/gelesen, das man als Besitzer eines Silken Windhound strenge Auflagen hat.Sowas wie, die Hündin muß zur Zucht zur Verfügung stehen und man ist nur Mitbesitzer. Stimmt das?

Hallo Steffi,

also, so, wie du es gehört hast, verhält es sich definitiv nicht.
Selbstverständlich entscheidet in erster Linie der Hundebsitzer, ob er überhaupt züchten möchte, kann und will!
Darüber hinaus muss die Hündin, wie beim DWZRV auch, erst mal die Zuchtvoraussetzung erfüllen und angekört werden.
Richtig ist, dass die Züchter in Amerika ihre Hunde nur abgeben, wenn sich jemand als (stiller) Mitbesitzer, den sie kennen, mit einbringt.
Das dient einzig und alleine der Sicherheit der amerikanischen Züchter, dass hier mit ihren Hunden nichts passiert, was sie von Amerika aus nicht kontrollieren können. Für mich eine nachvollziehbare Handhabung, den Amerikanern liegen die Silken-Windhound besonders am Herzen.Aber auch in Amerika gibt es viele Silken, die Mitbesitzer haben, das ist in USA stark verbreitet.
Aus deutschen Zuchten, Schweden oder England ist das unüblich, von Elis Schwestern geht keine in die Zucht, und mir ist da auch nichts von "Mitbesitzern" bekannt.

Auflagen gibt es keine - oder ebensolche wie bei anderen Rassehunden auch, das heißt die Züchter sind schon sehr darauf bedacht, die Hunde gut unter zu bringen - aber auf gar keinen Fall anders als bei anderen verantwortungsvollen Züchtern.

Danke für dein Interesse, stelle natürlich sehr gerne Fots meiner Silken hier ein Very Happy

Sharonee'

Sharonee'
Stammi
Stammi

Hallo,
herzlichen Dank für Deine ausführliche Anwort.
Da hört sich alles sehr gut und durchdacht an.

Liebe Grüße
Steffi

Eli&Linus

Eli&Linus
Mitglied
Mitglied

Danke für die nette Begrüßung - Fots habe ich in der Fotoecke eingestellt, wenn du Lust hast, kannst du da ja mal schauen! Very Happy

Eli&Linus

Eli&Linus
Mitglied
Mitglied

Ja, das würde mich sehr freuen, vielleicht am Strand??
Scharbeutz oder Sierksdorf hat sehr schöne Strände! Very Happy

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten