Forum Whippet Welt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alles über Whippets und Longhaired Whippets/Silken Windsprite

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Neueste Themen

» Dann will ich mich auch mal...
von vina Di 26 Jul 2011 - 14:01

» Wir möchten uns vorstellen
von Sharonee' So 24 Jul 2011 - 0:11

» Huch, jetzt bin ich hier...
von Moonlight Mi 22 Jun 2011 - 0:00

» Unser Forum
von Iris Mo 20 Jun 2011 - 6:28

» Hallo aus der Autostadt (Wolfsburg)
von Moonlight So 29 Mai 2011 - 10:58

Top 50

Partner
free forum

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Verzweifelte Suche nach einem Whippet

+3
yvonne33
Iris
Petra
7 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Verzweifelte Suche nach einem Whippet Empty Verzweifelte Suche nach einem Whippet Mi 15 Dez 2010 - 23:26

Petra

Petra
Mitglied
Mitglied

Hallo liebe Whippet Freunde!
Seit Jahren möchte ich wieder einen Hund. Es ist der Whippet, der es mir angetan hat. Seit kurzem versuche ich mit Whippetzüchtern in Kontakt zu treten um das Wesen "Whippet" live erleben zu dürfen.
Leider war es mir bis jetzt nur möglich diese kleinen Grazien per Youtube bestaunen zu können.
Ich weiß, daß es nicht beim Ansehen bleiben soll und in weiterer Folge suche ich eine Weiß-Blaue Whippet Dame.
WER kann mir bei meiner Suche nach einem guten Züchter weiterhelfen?
Liebe Grüße aus Wien und herzlichen Dank für Eure Hilfe pff

Iris

Iris
Kenner
Kenner

Hallo Petra,
erst mal Willkommen im Forum.
Dann: leg Dich bitte nicht auf eine Farbe fest, vor allem ist es so, daß wirklich gute (d.h. dunkel-)blau-weiße Whippets nur sehr selten fallen und dann meist schon lange vergeben sind.
Wenn Du in Wien bist, hast du es ja nicht weit zu Edith Soltesz (Zwinger Colwyn) in Germans Nr. 21 (02989 - 20 008), bite vorher anrufen, dort kannst Du Dir ihre eigenen Hunde ansehen.
In Wien gibt es etliche Whippethalter, mit denen Du sicher auch spazierengehen kannst - bei Ineresse bekommst Du die Adressen per pm
Eine Unmenge Bilder sind auf Google

http://wuhei.blogger.de

yvonne33

yvonne33
Moderator
Moderator

Deine lange Suche wird sicherlich bald belohnt, dank Internet wirst du bestimmt schnell deinen Traumhund finden, die Welt rutscht ja so schön zusammen, und irgendwo sitzt sicherlich auch ein Hund mit der Farbgebung die DU dir vorstellst... wobei ich sagen muss, das die "Farbe" bei den Whippets so vielfältig ist, das wenn Du sie in natura siehst, du dich sicherlich schelcht entscheiden kannst. Very Happy

Petra

Petra
Mitglied
Mitglied

Liebe Iris, liebe Yvonne!

Vielen Dank für Eure Ratschläge. Ja, auf Google habe ich mich natrülich schon "umgesehen". Auch, daß ich mich in andere Farben bzw. Whippet mit anderen Farben verliebe... befürchte ich auch. Sie sind einfach in jeder Hinsicht schön, graziös und elegant.
Es kann nicht mehr lange dauern, wird mein Profil auch von einem Whippetbild geschmückt sein Very Happy !

Schönen Tag Euch Allen
Petra

LobitoAzul

LobitoAzul
Moderator
Moderator

Verzweifelte Suche nach einem Whippet 161210gruppe
Nein, ich bin nicht gemein Laughing
http://wwwpillowtalkwhippets.blogspot.com/
Hier in Salzburg.

http://www.vivid-dreams.at

LobitoAzul

LobitoAzul
Moderator
Moderator

Jessas, bissi groß, aber einfach auf den Link klicken.

http://www.vivid-dreams.at

Sharonee'

Sharonee'
Stammi
Stammi

Hallo und herzlich Willkommen Very Happy !
Na da bin ich gepsannt, welcher Whippi bei Dir ein zu Hause findet! Smile
@Sabine, das ist ja sooo gemein! Hihiiiii Very Happy

Liebe Grüße
Steffi

Petra

Petra
Mitglied
Mitglied

Danke Sabine! Sad ... heißt das jetzt, daß Du die glückliche Hundemama bist oder weißt Du nur, daß die Salzburger Züchterin ihre Jungen schon hat?!
Bin neugierig... und: neiiiiin, das war gar nicht gemein Twisted Evil

LobitoAzul

LobitoAzul
Moderator
Moderator

Heißt nur, dass die Welpen jetzt da sind und einen lieben Platz suchen...und dass ich sie natürlich besuchen werde! Razz

Wir sind nächstes Jahr dran Wink

http://www.vivid-dreams.at

Petra

Petra
Mitglied
Mitglied

ich garantiere einen liebevollen Platz mit Haus und Garten umgeben von Wald, Feldern und jede Menge Hasen Very Happy ... habe übrigens schon eine mail an die neue Hundemama gesandt...
Schönen Abend noch...
PS: bin grad dabei meinen Mann für gleich 2 Whippis zu überreden. Er bleibt hart bei EINEM!! pff

yvonne33

yvonne33
Moderator
Moderator

Ich würde Dir empfehlen mit einem Welpen anzufangen, da könnt Ihr Euch ganz aufeinander einstimmen und ein Team werden, ich habe zwei Erwachsene WHippets und selbst da merke ich das man nicht immer jedem Hund gerecht wird, meine Meinung. Very Happy

Julia.R

Julia.R
Mitglied³
Mitglied³

Liebe Petra, herzlich Willkommen hier!

Also mir ist die Farbe so gut wie egal, wobei ich natürlich gerne noch einen Gestromten hätte (dann hätte ich auch mustertechnisch fast alles durch).
Treff dich doch mit Leuten in deiner Nähe und du wirst schnell merken, dass dir die Farbe nicht mehr so wichtig ist.

Dass du direkt 2 Welpen möchtest, finde ich mutig =)
So süß Whippets auch sind, aber sie haben es faustdick hinter den Ohren, vorallem wenn sie noch klein sind. Es ist schon genug Arbeit, einen Hund ordentlich zu erziehen. Wenn du mit einem anfängst und den ordentlich erziehst, wirst du es mit dem zweiten viel einfacher haben.

Ich kenne Leute, die haben sich einen zweiten Welpen geholt, als der erste 9 Monate alt und sowas von gar nicht erzogen war. Jetzt haben die beiden einen riesen Spaß, ohne ihre Besitzer. Die Besitzer haben dafür doppelt so viele Sorgen und laufen den Hunden nur hinterher.

Ich bin gespannt, was es für ein Neuzugang wird Smile Viel Erfolg bei der Suche.

Petra

Petra
Mitglied
Mitglied

Servus Julia!

Ich habe bereits gestern erkannt, daß die Farbe bei Gott keine Rolle spielt. War bei einem schwarzen und gestromten Wurf (2Wochen alt). Die Mutterhündin eine 4 jährige Schwarze Dame war so freundlich und anschmiegsam! Ich war wirklich überrascht, wie schnell man seinen Farbwunsch "ablegen" kann Shocked
Das Thema 2 Welpen ist ohnehin indiskutabel.. war ja nur so ein Traum von mir... aber vielleicht später mal einen Zweiten.
Jetzt hoffe ich mal auf EINEN!
Liebe Grüße aus Wien

Julia.R

Julia.R
Mitglied³
Mitglied³

Das mit der Farbe ist ähnlich wie mit dem Vorsatz, dass der Hund nicht im Bett schlafen soll Smile
Das klingt super und ich freu mich für euch! Bei welchem Züchter ward ihr denn? Ich gucke selbst jetzt noch ständig auf den Seiten von Züchtern nach Welpen...
Aber mit dem Vermieter gabs wegen dem zweiten schon ziemlich Ärger! Da der Vermieter zur Familie gehört, ist alles gut gegangen =)
Auch wenn sogar ein Dritter ein großer Wunsch ist, ist mir leider klar, dass das mit nem Fulltimejob und nur zwei Händen viel zu stressig wäre =) Ich passe lieber zwischendurch mal auf ein paar Hunde auf =)
Eine ganze Woche mit 6 Hunden in einem großen Haus mit Garten und dem Rhein in der Nähe war ein Traum, aber hätten wir nicht Urlaub gehabt, wäre das keine Freude sondern nur Stress gewesen.
Bei einem Hund bleibt es sicher nicht, hab noch ein wenig Geduld Wink

Petra

Petra
Mitglied
Mitglied

Hi Julia!
Wir waren gestern in Tulln bei Frau Mag. Klein. 7 Rüden, 2 Hündinnen,... es waren 3 Gestromte dabei I love you
Ui, Ärger mit dem Vermieter schon beim Zweiten, und dann noch einen Dritten... puh, das klingt aber mutig Wink
Ich hab den Vorteil, daß ich von Nachbarn mit Hunden und Katzen umgeben bin. Wobei unser direkter Nachbarhund nur 3 Beine hat,.. da befürchte ich, daß er Komplexe bekommt, wenn die Zwei miteinander spielen und im Garten umherfetzen Razz
LG

Sharonee'

Sharonee'
Stammi
Stammi

Hallo Momo,
das Ihr diesen Weg wählen müßt, tut mir sehr leid für Euch.Es zeigt aber auch wieder wieviel Verantwortung so ein Tier mit sich bringt und so eine Entscheidung fällt bestimmt verdammt schwer. Ich habe großen Respekt für Eure Entscheidung.Ich wünsche euch alles Gute.Kopf hoch!

Liebe Grüße
Steffi

Petra

Petra
Mitglied
Mitglied

Hallo Momo Frauchen!

Vielen Dank für Dein Vertrauen, aber leider muß ich Dir sagen, daß wir uns schon auf einen Welpen freuen, den wir in 2 Wochen bekommen.
Es tut mir sehr leid, daß ich Dir und Deiner Maus nicht helfen kann. Seid ihr aus Wien? Vielleicht ist es möglich, daß ich Dir beim Auslauf Deiner Hündin helfen kann?
Dir wünsche ich Alles Gute
LG
Petra

Caricia

Caricia
Moderator
Moderator

So eine Entscheidung ist bestimmt hart, die möchte ich auch nicht treffen wollen.

Hier sind viele Niedersachsen angemeldet Smile viele aus dem Raum Braunschweig Smile vielleicht meldet sich ja jemand.

http://www.whippetshop.com

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Ähnliche Themen

-

» Whippet aus Stuttgart

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten