Forum Whippet Welt
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Alles über Whippets und Longhaired Whippets/Silken Windsprite

Login

Ich habe mein Passwort vergessen!



Neueste Themen

» Dann will ich mich auch mal...
von vina Di 26 Jul 2011 - 14:01

» Wir möchten uns vorstellen
von Sharonee' So 24 Jul 2011 - 0:11

» Huch, jetzt bin ich hier...
von Moonlight Mi 22 Jun 2011 - 0:00

» Unser Forum
von Iris Mo 20 Jun 2011 - 6:28

» Hallo aus der Autostadt (Wolfsburg)
von Moonlight So 29 Mai 2011 - 10:58

Top 50

Partner
free forum

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Nachwuchs

+2
drene
hawi
6 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Nachwuchs Empty Nachwuchs Mo 26 Jul 2010 - 20:48

hawi

hawi
Mitglied²
Mitglied²

Der Züchter von Cayan (Aslans Löwenhaus) hat neue Welpen. Die sind so süß, richtig zum verlieben. Wir wollen demnächst mal hinfahren und uns die kleinen Knuddel mal anschauen und Cayan mal zeigen, wie er sich so entwickelt hat. Aber keinen mitnehmen. Die Zeit und das Geld ist leider nicht da.

Da hier ja auch einige Züchter angemeldet sind, wollte ich mal nachfragen, wie es bei euch so aussieht, wenn Leute vorbeikommen, die bei Euch einen Welpen gekauft haben. Seht ihr das gerne und freut ihr Euch? Fällt es Euch dann schwer den Hund wieder gehen zu lassen?

Wie sieht es bei dem Rest aus, sucht ihr noch den Kontakt zum Züchter (wenn ihr dort den Hund her habt)

Liebe Grüße
Sybille

2Nachwuchs Empty Re: Nachwuchs Mo 26 Jul 2010 - 22:20

drene

drene
Mitglied
Mitglied

Hallo Sybille,

ich bin kein Züchter, aber deine Frage interressiert mich auch.

Ich halte gerne den Kontakt zum Züchter und schicke auch regelmäßig Fotos von meinen beiden. Vielleicht schwächt es sich ja auch noch ab, aber im Moment hat man doch noch ab und zu eine Frage.

Bis jetzt kamen noch keine klagen, das ich mich gemeldet habe... (schreibe ja auch nicht jeden Tag... Very Happy )

Grüße
Drene

3Nachwuchs Empty Re: Nachwuchs Di 27 Jul 2010 - 0:13

LobitoAzul

LobitoAzul
Moderator
Moderator

Ich hab schon guten Kontakt gehalten, anfangs mehr, jetzt nur mehr so ab und an zum Treffen. Ich hab natürlich auch die neuen Welpen besucht und wir haben viel über Rüden diskutiert.
Welpen hatte ich ja noch keine, aber wenn Pflegehunde kamen, hab ich mich immer gefreut und manchmal tuts schon noch weh, auch wenn es ihnen gut geht Wink

http://www.vivid-dreams.at

4Nachwuchs Empty Re: Nachwuchs Di 27 Jul 2010 - 1:13

Iris

Iris
Kenner
Kenner

Aber Hallo!
Aber selbstverständlich will ich wissen, wie es meinen Babies geht! Ich halte zu (fast) allen meinen Hundeleuten relativ engen Kontakt. Ich mache 2 x im Jahr Einladungen für die WuHei-Beistzer, zu denen dann oft auch andere Whippetleute kommen Wink.
Leider muß man aber als Züchter auch Abstriche machen, denn ich habe ein paar wenige Leute, die glauben, daß mit der Bezahlung haben sie alle Rechte übernommen - obwohl sie den Kaufvertrag unterschrieben hatten, in dem sie sich zu weiteren Kontakten verpflichtet haben. Und dann gibt es noch welche, mit dene4n möchte ich keinen Kontakt mehr haben - da hab ich wohl keine gute Menschenkenntnis bewiesen.

http://wuhei.blogger.de

5Nachwuchs Empty Re: Nachwuchs Di 27 Jul 2010 - 9:16

yvonne33

yvonne33
Moderator
Moderator

Es gibt aber auch Züchter die keinen Kontakt mehr wollen, ich habe als die Elli 10 geworden ist und ich meine Kamera neu hatte ein so tolles Profilbild machen können von Ihr, das habe ich dann per Mail verschickt, und es kam nicht mal ein Hallo zurück, liegt aber vermutlich auch daran, das ich Elli nicht auf die Rennbahn geschickt habe und er dies eigentlich unbedingt wollte, da ihre Eltern sooooo erfolgreich waren bzw. sind.
Aber nicht schlimm, ich hatte in der Anfangsphase genug kompetente Menschen die ich immer fragen konnte, wenn ich Hilfe benötigt habe. Es gibt schlimmeres... Very Happy

6Nachwuchs Empty Re: Nachwuchs Di 27 Jul 2010 - 11:23

Sharonee'

Sharonee'
Stammi
Stammi

Hallo,
wir hatten bis jetzt 2 Hunde vom Züchter und zu beiden Züchterin hatten/haben wir sehr guten Kontakt. Die Züchterin unseres Tibet-Terriers hat auch oft Treffen organisiert und uns bei Ausstellungen geholfen. Zu Miros Züchterin hat sich eine richtige Freundschaft entwickelt, wir telefonieren, Mailen und Simsen oft.Bei Fragen kann ich sie jederzeit kontaktieren. Im Moment habe ich ihre beiden Silken Mädels hier in Urlaubsbetreuung.Man kann nicht voraus setzten, das man sich mit dem Züchter super gut versteht, aber es ist doch sehr viel angenehmer wenn man einen guten Draht zueinander hat.Ich kann nur für Miros Züchterin sprechen, da weiß ich, das sie alle ehemaligen Welpenkäufer regelmäßig kontaktiert um nachzufragen wie es den Hunden geht.Ich würde es befremdlich finden, wenn ein Züchter null Interesse an seinem Nachwuchs zeigt, nach dem Motto, "Kohle her und wech!" Aber das sind ja die Ausnahmen!

Liebe Grüße
Steffi

7Nachwuchs Empty Re: Nachwuchs Di 27 Jul 2010 - 11:50

Gast


Gast

hawi schrieb:Aber keinen mitnehmen. Die Zeit und das Geld ist leider nicht da.

Hallo,

so siehts bei mir im Moment leider auch aus, Geld und Jobsituation lassen das im Moment nicht zu, mir gefallen die kleinen Löwen auch sehr gut Very Happy

Züchterkontakt - da ich meinen Whippet mit 6 Monaten von einer Vorbesitzerin gekauft habe, war der Kontakt zum Züchter etwas vorbelastet (er wusste davon nichts), aber ich brauchte die Papiere vom Hund und musste ihn kontaktieren.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten war der Kontakt sehr gut, es gab sogar ein Junghundtreffen und mein Hund war mal für eine Woche beim Züchter im Urlaub. Der Züchter hatte nur diesen einen A-Wurf und züchtet jetzt nicht mehr, auch ist er nach Norddeutschland gezogen, der Kontakt besteht per mail, ein paar mal im Jahr.
Ich persönlich finde den Züchterkontakt wichtig, ich finde Züchter haben ein Recht darauf zu wissen wie es "ihren" Hunden geht. Mir haben auch seine Ratschläge und Tipps und Tricks sehr geholfen.

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten